DKB Zweitkonto - Infos und Tipps + Anleitung Kontoeröffnung

DKB Zweitkonto – Infos und Tipps + Anleitung Kontoeröffnung

DKB Zweitkonto
Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe von BANKHELFER.DE - Heute dreht sich bei uns alles um das Thema DKB Zweitkonto. Du erfährst, ob es sinnvoll ist, ein Zweitkonto bei der DKB zu eröffnen und welche Vorteile das Girokonto der DKB bietet. Zusätzlich zeigen wir dir, wie man ein DKB Zweitkonto eröffnet. Falls du bereits ein Konto bei der DKB besitzt und ein weiteres Konto bei der DKB eröffnet möchtest, erfährst du in unserem Beitrag "DKB zweites Konto" mehr dazu.

  Inhalt

1. DKB Zweitkonto - Ist das sinnvoll?

2. Vorteile DKB Zweitkonto

3. DKB Zweitkonto - Anleitung zur Kontoeröffnung

4. Alternativen zum Zweitkonto der DKB

1. DKB Zweitkonto - Ist das sinnvoll?

Immer mehr Menschen in Deutschland benötigen ein Zweitkonto. Die Gründe dafür könnten unterschiedlicher nicht sein. So wird das Zweitkonto beispielsweise als Haushaltskonto benötigt oder um einen besseren Überblick über die eigenen Finanzen zu gewinnen. Auch ein benötigtes Sparkonto ist ein häufiger Grund für die Eröffnung eines Zweitkontos. Da die persönlichen Anforderungen an ein Zweitkonto sehr unterschiedlich sind, sollte man sich im Vorfeld gut informieren. Dadurch stellt man sicher, dass man langfristig mit der Wahl des Zweitkontos zufrieden ist.
In jedem Fall sollte das neue Zweitkonto dauerhaft kostenfrei sein. Zudem ist es wichtig, dass keine versteckten Kosten anfallen beispielsweise für EC-Karten und Überweisungen. Diese Kriterien erfüllt das DKB Zweitkonto voll und ganz. Es ist dauerhaft ohne Kontoführungsgebühren und auch versteckte Kosten gibt es beim Girokonto der DKB nicht.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die kostenfreie Bargeldversorgung. Zum Girokonto der DKB erhält man automatisch eine dauerhaft kostenfreie DKB-Kreditkarte (Visa Card). Die Kreditkarte ermöglicht es, an nahezu jedem Geldautomaten weltweit gebührenfrei Bargeld abzuheben. Wichtig ist dabei nur, dass der Geldautomat mit dem Visa-Symbol gekennzeichnet ist. Das Visa-Symbol findet man auf über 95 Prozent aller Geldautomaten im In- und Ausland. Die Kreditkarte der DKB ist somit ein echtes Highlight, da die Suche nach einem kostenfreien Geldautomaten in Zukunft entfällt. Zusätzlich kann man die DKB-Kreditkarte nutzen, um Online-Einkäufe sicher abzuwickeln.

Zu guter Letzt sollte man bei der Wahl des Zweitkontos auch auf die angebotenen Sparprodukte ein Auge werfen. Das Girokonto der DKB kann auch hier punkten. Möchte man beispielsweise monatlich sparen oder einen höheren Geldbetrag anlegen, kann man hierfür ebenfalls die Kreditkarte der DKB nutzen. Diese funktioniert ähnlich wie ein Tagesgeldkonto. Das Guthaben auf der DKB-Kreditkarte wird attraktiv verzinst und ist jederzeit verfügbar: Das heißt, es kann jederzeit Geld auf die Kreditkarte eingezahlt werden und es kann jederzeit Geld von der Kreditkarte abgehoben werden. Zusammengefasst eignet sich die Kreditkarte der DKB optimal zum Sparen und Anlegen.

Zum besseren Überblick haben wir alle Vorteile des DKB Zweitkontos im nächsten Abschnitt nochmal zusammengefasst. Zum Abschluss möchten wir aber noch auf einen Nachteil der DKB aufmerksam machen. Das Girokonto der DKB überzeugt mit sehr guten Konditionen. Damit diese Konditionen allerdings langfristig bestehen, muss die DKB sich ihre Kunden sehr genau aussuchen. Erfahrungsgemäß werden ca. 30 Prozent der beantragten Girokonten bei der DKB aus verschiedensten Gründen abgelehnt. Unsere Empfehlung lautet daher: Definitiv ein Girokonto bei der DKB beantragen und falls es zu einer Ablehnung kommt, sich nach einer Alternative umsehen. Die besten Alternativen zum Girokonto der DKB findest du unter: 4. Alternativen zum Zweitkonto der DKB.

2. Vorteile DKB Zweitkonto

  Girokonto der DKB ist dauerhaft kostenfrei

  dauerhaft kostenfreie DKB-Kreditkarte (wird auch DKB-VISA-Card genannt)

  weltweit kostenfrei Bargeld mit DKB-Kreditkarte abheben

  attraktive Verzinsung von Guthaben auf DKB-Kreditkarte

  Bankgeschäfte bequem per Online- oder Telefonbanking von Zuhause aus erledigen

  besonders günstiger Dispokredit

Jetzt DKB Zweitkonto eröffnen

3. DKB Zweitkonto – Anleitung zur Kontoeröffnung

Die Eröffnung eines DKB Zweitkontos ist sehr einfach. Zuerst geht man zum Kontoantrag der DKB und klickt auf den Button "Jetzt DKB-Cash eröffnen". Im Anschluss trägt man seine persönlichen Daten ein. Soll das neue Konto als Gemeinschaftskonto geführt werden, beantwortet man die Frage im Kontoantrag "Möchten Sie einen zweiten Kontoinhaber angeben?" mit "Ja". Im nächsten Schritt trägt man nun die Daten des zweiten Kontoinhabers ein. Zu guter Letzt bestätigt man noch Datenschutz und Bedingungen und die Kontoeröffnung ist abgeschlossen.
Innerhalb weniger Stunden erhält man anschließend eine E-Mail mit der Aufforderung, die eigene Identität zu bestätigen (Postident-Verfahren). Um ein Postident-Verfahren durchzuführen, geht man in die nächstgelegene Postfiliale. Hier legt man am Schalter seinen Personalausweis oder Reisepass vor und das in der E-Mail erhaltene Postident-Formular. Jetzt bestätigt der Schaltermitarbeiter nur noch die eigene Identität.
Achtung: Hat man ein Gemeinschaftskonto beantragt, müssen beide Kontoinhaber mit Personalausweis oder Reisepass eine Postfiliale aufsuchen und das Postident-Verfahren gemeinsam abwickeln. Ist das Postident-Verfahren erfolgreich erledigt, erhält man in den nächsten Tagen alle Unterlagen zum DKB-Girokonto per Post. Das DKB-Girokonto kann nun als Zweitkonto genutzt werden.

4. Alternativen zum Zweitkonto der DKB

Zum Abschluss unseres Beitrages "DKB Zweitkonto" möchten wir dir noch ein paar Alternativen zum Konto der DKB vorstellen. Diese Alternativen eignen sich ebenfalls gut, um sie als Zweitkonto zu nutzen. Der gravierende Unterschied bei diesen Girokonten ist die höhere Annahmequote. Das bedeutet: beantragte Girokonten bei diesen Anbietern werden deutlich häufiger von der Bank genehmigt als das Girokonto der DKB. Zur besseren Übersicht der Girokonten haben wir folgende Übersicht erstellt:

  Girokonto der norisbank

  Girokonto der norisbank ist dauerhaft kostenfrei

  kostenfrei Bargeld innerhalb der Cash Group abheben (z.B. bei der Deutschen Bank, Commerzbank oder Postbank) und an 1.300 Shell-Tankstellen

  Bankgeschäfte bequem per Online- oder Telefonbanking von Zuhause aus erledigen

  auf Wunsch dauerhaft kostenfreie Kreditkarte

  auf Wunsch flexiblen Dispokredit

  auf Wunsch attraktiv verzinstes Tagesgeldkonto

Jetzt mehr erfahren

  Girokonto der comdirect

  Girokonto der comdirect ist dauerhaft kostenfrei

  kostenfrei Bargeld innerhalb der Cash Group abheben (z.B. bei der Deutschen Bank, Commerzbank oder Postbank) und an 1.300 Shell-Tankstellen

  Bankgeschäfte bequem per Online- oder Telefonbanking von Zuhause aus erledigen

  auf Wunsch dauerhaft kostenfreie Kreditkarte

  auf Wunsch besonders günstigen Dispokredit

  auf Wunsch zusätzliches Tagesgeldkonto

Jetzt mehr erfahren

Wir hoffen, wir konnten deine Fragen zum Thema DKB Zweitkonto beantworten. Wenn du noch offene Fragen hast, kannst du uns gern jederzeit über unser Kontaktformular kontaktieren. Wir danken für deine Aufmerksamkeit und freuen uns schon auf deinen nächsten Besuch - Dein BANKHELFER-Team